Home!

Suche

Schrödinger programmiert Java: Das etwas andere Fachbuch

978-3-8362-1740-8Dieses Buch ist anders. Anders als man es von Fachbüchern gewöhnt ist. Es ist bunt, schrill und ein völlig anders Konzept. Wo andere Fachbücher den Leser mit Schwarz auf Weiß eingestreuten Grafiken und Listing-Schnipseln ins Koma fallen lassen, präsentiert Galileo einen wilden Mix aus Cartoons, Farben und Schriftarten. Auch der Schreibstil des Autos sorgen für ein völlig anderes Lern- und Leseerlebnis!

Auf den ersten Seiten gibt es neben der Installation von Java auch einen gründlichen Einsteig in die Materie. Der Autor vermittelt sein Wissen mit einem lockeren Gesprächston, ohne dabei künstlich rüberzukommen.

An dieser Stelle will ich einen Freund zitieren: „Ein Buch, das Sie so sehr begeistern wird, dass Sie es eigentlich gar nicht wieder weglegen wollen. Es verschlingen wollen. Kleine, niedliche Taschenbücher mit ihm zeugen wollen.“

Ich glaube das sagt schon alles über dieses Werk aus. Ich wünschte alle Fachbücher wären so, dann würde das Erlernen neuer Themen viel angenehmer und erfolgreicher.

Titel: Schrödinger programmiert Java: Das etwas andere Fachbuch
Autor/in: Philip Ackermann
Verlag: Galileo Computing
ISBN: 978-3-8362-1740-8
Preis: 44,90 €

Erhältlich bei: Amazon und Galileo Computing

 
Von am 12.06.2014 | Aktualisiert am 2.05.2017
Permalink: http://www.phindie.de/?p=5541
Kategorien: Bücher
Schlagwörter: , , , , , , ,

 © phindie.de - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski