phindie.de

Suche

iLife ’11 – Der umfassende Ratgeber

978-3-8421-0014-5Ich habe nunmehr seit über einem Jahr ein MacBook und bin immer noch begeistert von dem Mac OS X. Es ist wohl das am leichtest und intuitiv zu bedienende Betriebsystem, das ich kenne. Mit der Softwaresammlung iLife 11 bekommt man zudem ein sehr umfangreiches Multimediapaket zu einem unschlagbaren Preis. Wie alles bei Apple, ist auch iLife soweit intuitiv zu bedienen und für die ersten Testspielereien wird auch kein Handbuch benötigt. Jedoch gibt es viele Funktionen, die man durch Rumprobieren nicht sofort findet. Dieses Buch gibt eine Übersicht aller Funktionen und zeigt auch an Beispielen sehr viele hilfreiche Tipps. Von iPhoto, iWeb, iMovie, iDVD und Garageband werden alle Möglichkeiten aufgezeigt und sehr gut erklärt, so dass man sehr schnell seine Ideen umsetzen kann. Da iLife auf iTunes und auch auf Quicktime zugreift, werden die Möglichkeiten dieser Programme auch erklärt. Für mich gab es sogar einen sehr nützlichen Tipp zu iTunes, wie man nämlich in iTunes verschiedene Mediatheken unabhängig voneinander verwaltet und nutzt.

Dieses Buch ist sehr leicht und verständlich geschrieben sowie reichlich bebildert. Ich bin sehr begeistert und kann es echt nur empfehlen!

Titel: iLife ’11 – Der umfassende Ratgeber: iPhoto, iMovie, iDVD, Garageband, iTunes und iWeb
Autor/in: Michael Hillenbrand
Verlag: Vierfarben
ISBN: 978-3-8421-0014-5
Preis: 39,90 €

Erhältlich bei: Amazon und Vierfarben

 
Von Heiko Philippski am 31.05.2011 | Aktualisiert am 8.05.2017
Permalink: http://www.phindie.de/?p=2890
Kategorien: Bücher
Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , ,

 © phindie.de - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski