phindie.de

Suche

Erfahrungsbericht: GN2-Hosting

GN2 HostingEinige unserer treuen Leser haben den Umzug unseres Blogs von Goneo zu GN2-Hosting vor mehr als drei Monaten mitbekommen. Ich bin von Goneo weg, weil es immer wieder zu Problemen mit der Erreichbarkeit gab und ich auf Nachfragen immer wieder eine Standardantwort bekam und, dass man zu Fragen rund um die Servertechnik keine Antwort gibt. Google strafte unseren Blog schon mehrmals ab, weil die Seite nicht erreichbar war und so unsere Sitemap, für die Indexierung, nicht geladen werden konnte. Ich war über diese Standartantworten echt sauer. Ich bin zahlender Kunde und habe wohl das Recht zu erfahren, was da los ist bzw. war. Also entschloss ich mich für einen Wechsel zu einen anderen Anbieter. Ein befreundeter Webmaster, Markus Rouenhoff von Joomla-Aktuell.de, gab mir den Tipp, mal GN2-Hosting anzuschauen. Da ich den Markus schon etwas länger kenne und ihm vertraue, habe ich mich also an GN2-Hosting gewendet, per Twitter!

Ich muss sagen, ich war und bin noch von dem klasse Service begeistert. Via Twitter wurde mir ein Testaccount eingerichtet und ich konnte schon loslegen und mir das Ganze in Ruhe anschauen. Was für den neuen Hoster sprach, ist der Umstand, dass es verschiedene Möglichkeiten der Kontaktaufnahme gibt. GN2-Hosting nutzt für die Kommunikation mit seinen Kunden die bekannten und meist genutzten Medien. Gibt es Probleme oder hat man eine Frage, so kann man die Supportmitarbeiter via Skype, Whats App, Twitter, FaceBook, E-Mail und natürlich auch klassisch telefonisch erreichen.

Ich bin echt überrascht, wie unkompliziert Webhosting sein kann. Hatte ich eine Frage oder benötigte ein paar Extras, wurde mir sofort oder innerhalb weniger Stunden geholfen. Hier können einige Firmen echt was lernen und sehen, wie Kundenbetreuung via Social Media geht.
Man bekommt hier für wenig Geld einen sehr guten Kundenservice.

Ja, GN2-Hosting ist unser Sponsor und jeder der mich kennt, weiss, dass ich mich davon in meiner Meinungsbildung nicht beeinflussen lasse, egal ob dann anschließend der Sponsor abspringt oder nicht.

Wer auf der Suche nach einem guten Hoster ist und auch Wert auf guten Kundenservice legt, dem kann ich ohne schlechtes Gewissen GN2-Hosting ans Herz legen!

 
Von am 24.08.2011 | Aktualisiert am 11.05.2017
Permalink: http://www.phindie.de/?p=3268
Kategorien: Allgemeines
Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , ,

3 Kommentare

  1. avatar

    Hallo Heiko,

    ich empfehle äusserst selten Firmen weiter. Ich muss da schon sehr überzeugt von sein. Und bei GN2-Hosting bin ich das noch heute (bin dort seit 2007) und würde jederzeit wieder eine Empfehlung aussprechen.

    Ausfälle, wie man Sie oft von großen Unternehmen im Hosting Bereich kennt und oft hört, sind mir dort noch nicht passiert oder der Support war dann so schnell, das man es als Kunde gar nicht bemerkt hat.

    Wartungsarbeiten (diese bleiben nicht aus will man höchste Sicherheit und Service bieten) werden rechtzeitig über verschiedenen Kanäle angekündigt.

    Freut mich das GN2-Hosting deine Seite sponsert.

    Weiterhin alles gute für deine Seite und natürlich auch für deine Autoren.

    Gruß,
    Markus

    Kommentar von Markus — 24.08.2011 @ 21:48

  2. avatar

    Dem bleibt nichts anzufügen! Wir sind ebenfalls seit Jahren sehr (!) zufriedener Kunde bei GN2 Hosting, haben mittlerweile etliche Pakete dort und sind rundum glücklich.

    Keine andere Firma würde ich so bedingungslos empfehlen!

    Beste Grüße,
    Yannick

    Kommentar von Yannick — 25.08.2011 @ 09:38

  3. avatar

    Danke für den Erfahrungsbericht und Bewertungen, freut uns und motiviert zusätzlich

    Kommentar von Rüdiger — 29.08.2011 @ 06:56

 © phindie.de - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski