phindie.de
RSS Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben
  • HTML 5 und CSS3 – Innovative Webseiten und Web-Apps entwickeln

978-3-8362-2507-6Nachdem ich mir dieses Video-Training angesehen habe, kann ich nur sagen, dass ich auch dieses Mal nicht von Galileo Computing enttäuscht wurde: die Lektionen sind gut zu verfolgen und ordentlich erklärt. Der Sprecher ist sehr gut zu verstehen und weder zu langweilig oder langsam, noch zu schnell. Alles in allem ein wirklich gut gemachtes Video-Training.
Ich war zuerst skeptisch, ob ein Video-Training nicht zu unpraktisch sei. Schließlich kann man nicht mal eben wie bei einem Buch die Lektion unterbrechen und einen Tag später weiterlesen. Allerdings sind die einzelnen Kapitel in sinnvolle und nicht zu lange Abschnitte unterteilt, so dass man auch problemlos mal Pause machen kann ohne zu befürchten, dass man den ganzen Abschnitt noch einmal sehen muss oder erst einmal lange nach dem richtigen Kapitelabschnitt suchen muss.
Was ich dann aber doch vermisst habe, ist eine Kurzübersicht der wichtigsten Befehle, wie ich sie von Galileo Computing-Büchern kenne. Manchmal möchte man ja eben doch mal nur einen bestimmten Befehl und seine Spezifikationen nachsehen oder überprüfen.
Einen Stern muss ich dann leider doch abziehen, da sich der Player nicht ohne weiteres unter Linux starten lies. Zwar ist auf der DVD eine html-Version vorhanden, jedoch wird hierfür der Flash-Player benötigt, welcher bei mir weder in Chrome, noch in Firefox erkannt wurde.
Eins sollte beim Kauf dieses Video-Trainings jedoch klar sein: es werden einige (Grund-)Kenntnisse vorausgesetzt. Wer also noch nie etwas mit html und css zu tun hatte, sollte doch lieber erst zu einem anderen Kurs oder Buch greifen. Wer zum Beispiel noch nie mit css(3) gearbeitet hat, dem kann ich das Buch „Einstieg in CSS“ (ebenfalls Galileo Computing) ans Herz legen.

Titel: HTML 5 und CSS3 – Innovative Webseiten und Web-Apps entwickeln (Videotraining)
Autor/in: Peter Kröner
Verlag: Galileo Computing
ISBN: 978-3-8362-2507-6
Preis: 39,90 €

Erhältlich bei: Amazon und Galileo Computing

 
Von Florian Otto am 26.08.2013 | Aktualisiert am 11.05.2017
Permalink: https://www.phindie.de/?p=5431
Kategorien: Filme, Software
Schlagwörter: , , ,
Kennen Sie diese Beiträge schon?
 

 © phindie.de - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top