phindie.de

Suche

Facebook für Selbständige

978-3-8273-3146-5Facebook ist in den letzten Jahren zu einem der größten sozialen Netzwerke weltweit geworden. Für den einen zum Leid, für den Anderen zur Freude. Ich selbst besitze zwar ein persönliches Profil, allerdings habe ich mich bis heute geweigert, ebenfalls eines für meine kleine Firma anzulegen. Mittlerweile kommen aber auch Firmen nicht mehr an Facebook vorbei, zumal Google in seinen Suchergebnissen seit 2011 auch die sozialen Aspekte, also die Anzahl an „Gefällt mir“ und „+1“, einfließen lässt. Nur wie setzt man Facebook-Marketing am besten um? Hierauf bietet das Buch „Facebook für Selbständige“ eine Antwort.

In den 10 Lektionen werden dem Leser, wenn auch nicht alle, so doch die wesentlichen (marketing-) technischen Aspekte vorgestellt. In den ersten drei Lektionen werden die Basics von Facebook erklärt, welche von jemandem, der schon länger ein persönliches Facebook Profil verwendet, durchaus übersprungen werden können. In den restlichen sieben Lektionen wird erklärt, wie man eine Business-Page aufbaut, was man beim Erstellen von Inhalten beachten sollte, wie Gewinnspiele erstellt werden und noch vieles mehr.

Das Buch ist sehr einfach und schnell zu lesen. Comic Sans schreckt zwar am Anfang etwas ab, allerdings lockert es das Lesen wesentlich auf. Zum Buch selbst gibt es noch eine Webseite, auf der Aktualisierungen zu den einzelnen Kapitel zu finden sind.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen und ich kann es Anfänger im Facebook Marketing, wie mir, empfehlen. Da nicht nur die technische Seite, sondern auch die Gepflogenheiten auf FaceBook dargestellt und anschaulich mit vielen Bildern und Schritt für Schritt Anleitungen erklärt werden, ist die Umsetzung des im Buch Beschriebenen von der Theorie in die Praxis kinderleicht. Ich persönlich werde mich jetzt wohl doch dazu durchringen, eine Facebook Seite für meine kleine Firma zu erstellen. Ich schau auch immer gern auf den Preis und für dieses Buch finde ich ihn OK.

Titel: Facebook für Selbstständige- 10 Lektionen für Ihren Geschäftserfolg
Autor/in: Jacques Frisch
Verlag: Addison-Wesley
ISBN: 978-3-8273-3146-5
Preis: 22,00 €

Erhältlich bei: Amazon und Addison-Wesley

 
Von am 3.05.2012 | Aktualisiert am 2.05.2017
Permalink: http://www.phindie.de/?p=5050
Kategorien: Bücher
Schlagwörter: , , , , , , ,

 © phindie.de - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski