Home!

Suche

Edmond Hamilton, Weltenzerstörer und Autor von Captain Future

978-3-9261-2625-2Captain Future ist der Held aus meinen Kindertagen und auch heute noch hat er – nicht nur bei mir – Kultstatus. Ich habe alle Folgen der gleichnamigen Serie auf DVD und schaue sie mir ab und zu auch mal wieder an.

Dieses Buch hat mir ein sehr guter und enger Freund geschenkt. SF Personality von Hardy Kettlitz ist eine Buchreihe, die sich in jeder Ausgabe mit ausgewählten Science-Fiction-Autoren beschäftigt. In dieser 13. Ausgabe geht es um den Autor unseres Helden aus der Kindheit: Edmund Hamilton!
Diese Ausgabe der SF Peronality gibt einen sehr guten Überblick über alle wichtigen Werke von Edmund Hamilton.

Highlight für jeden Fan sollte die deutsche Erstveröffentlichung der ursprünglichen, und vom Verlag gestrichenen, Anfangskapitel der Captain Future Serie und das letzte vor seinem Tod geführte Interview mit Edmund Hamilton in dieser Ausgabe sein. Besonders haben mir die vielen abgebildeten Cover seiner Werke gefallen. Leider alle nur in schwarzweiß.

Dieses Buch ist, mit all seinen Hintergrundinformationen, ein MUSS für alle eingefleischten Captain Future Fans!

Titel: Edmond Hamilton, Weltenzerstörer und Autor von Captain Future [Broschiert]
Autor/in: Hardy Kettlitz
Verlag: Shayol
ISBN: 978-3-9261-2625-2
Preis: 9,90 €

Erhältlich bei: Amazon

 
Von am 29.02.2012 | Aktualisiert am 2.05.2017
Permalink: http://www.phindie.de/?p=4318
Kategorien: Bücher
Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , ,

 © phindie.de - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski