978-3-8273-3067-3Titel: Digitale Pinsel in Photoshop: Die Referenz: über 4.000 digitale Pinseleffekte [Gebundene Ausgabe]
Autor/in: Susannah Hall
Verlag: Addison-Wesley
ISBN: 978-3-8273-3067-3
Preis: 34,80 €
Erhältlich bei: Amazon und Addison-Wesley

Über dieses Buch kann man eigentlich nicht schreiben und es wird wohl die kürzeste Buchrezension von mir. Dennoch ist das Buch sehr zu empfehlen!
Photoshop ist ein sehr mächtiges und vielseitiges Programm zur Bildbearbeitung oder Erstellung. Genauso vielseitig wie das Programm sind die fast unendlich vielen Pinseleffekte. Dieses Buch beschäftig sich mit diesen Pinseleffekten und zeigt die vielen Arten und ihre Möglichkeiten auf. Über 4000 Pinseleffekte werden in diesem Buch beschrieben und dargestellt. Und das macht dieses Buch so wertvoll für mich, jeder Pinseleffekt ist in diesem Buch mit Beispielgrafiken erklärt und der Leser kann so sehen, wie der beschriebene Pinseleffekt aussieht. Das alles natürlich in Farbe.