phindie.de
Twitter FaceBook RSS Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben

978-3-8273-3021-5Immer mehr Menschen, Behörden, Organisationen und Firmen vernetzen sich in Netzwerken wie Facebook, Twitter , XING, Bookmark-Dienste, Blog bis hin zu YouTube. Genau hier liegen die großen Potentiale, die Unternehmen und Organisationen für sich nutzen können. Die Autorin beginnt dabei ganz von vorne und setzt keine Vorkenntnisse voraus, denn nach der Einführung zu diesem Buch geht’s mit den Grundlagen weiter. Hier erfährt der Leser was es mit Social Media auf sich hat, welche Netzwerke es gibt und wie sie funktionieren.

Fallbeispiele zeigen wie wichtig eine gute Vorbereitung und Planung der Social Media Strategie für Unternehmen ist und welche geeignet ist.

In Kapitel 4 wird die Social Media-Integration in Unternehmen beschrieben. In diesem, meiner Meinung nach sehr wichtigen Kapitel, wird aufgezeigt wie man die Kompetenz und das Engagement loyaler Mitarbeiter nutzt. Hier wird auch deutlich, wie wichtig klare Richtlinien für Mitarbeiter sind, um ein PR-Debakel zu verhindern. Allerdings ohne die Authentizität der Mitarbeiter zu untergraben.

Wichtig ist auch die Erfolgsmessung der Strategien. Auch diese Thematik wird in diesem Buch behandelt und sehr schön beschrieben sowie Werkzeuge genannt, die bei der Messung und Auswertung behilflich sind.

Da der Fachkräftemangel in Deutschland immer spürbarer wird und sich potentielle neue Mitarbeiter in Social Media Netzwerken über Unternehmen Informieren, kann man diesen Umstand für sich nutzen und zusätzlich Kosten für aufwendige Stellenausschreibungen Einsparen.

Mein Fazit:
Dieses Buch darf in keiner PR-Abteilung eines Unternehmens fehlen! Mit diesem Buch ist man seinen Mitbewerben einen Schritt voraus und einer Zielgruppe noch näher!

Titel: Social Media Marketing – Erfolgreiche Strategien für Sie und Ihr Unternehmen
Autor/in: Dorothea Heymann-Reder
Verlag: Addison-Wesley
ISBN: 978-3-8273-3021-5
Preis: 29,80 €

Erhältlich bei: Amazon und Addison-Wesley

 
Von Heiko Philippski am 13.04.2011 | Aktualisiert am 8.05.2017
Permalink: https://www.phindie.de/?p=2591
Kategorien: Bücher
Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,
Kennen Sie diese Beiträge schon?
 

 © phindie.de - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top