phindie.de
RSS Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben

978-3-4421-3664-3Jeder Raucher erreicht mal den Punkt in seinem Leben, wo er darüber nachdenkt mit dem Rauchen aufzuhören. Manche Nikotinjunkies haben es schon mehrfach versucht und jedes mal kläglich versagt. Man verflucht den Tag der ersten Fluppe: „Hätte ich doch nie damit angefangen“.

So war es bei mir auch. Vor zwei Jahren hatte ich meine letzte Zigarette und verspüre auch weiterhin kein Verlangen nach dem Nikotin. Ich habe es geschaft und diesmal mit der Hilfe eines Buches!

Das Rauchen gesundheitsschädigend ist, weiss wirklich jeder Raucher auch das es eigentlich dumm ist und dennoch ist eine Stimme in einem die sagt: „Stille meinen Hunger nach Nikotin!“.

Allen Carr hat mir die Augen geöffnet und ohne mit mit den üblichen Nichtrauchersprüchen daher zu kommen. Er zählte mir in seinem Buch über seinen Leidensweg und wie idiotisch doch das ganze ist. Das man immer wieder aufhört und doch heimlich weiter raucht. Freunde, Bekannte und die Familie belügt um nur nicht als Versager da zu stehen. Ist es das wert? Bin ich etwas banalem wie dem Tabak so verfallen?

Auf den ersten Seiten im Buch werde ich aufgefordert weiter zu rauchen. Ich soll mein Verhalten nicht ändern sondern Seite für Seite lesen. Irgendwann würde der Zeitpunkt kommen, an dem ich aufgefordert werde, meine letzte Zigarette anzuzünden und bewusst zu geniessen. Ja es klappt wirklich! Ich habe es nach dieser Methode geschaft. Vorraussetzung hierfür ist jedoch das man wirklich willens ist, sich das Rauchen abzugewöhnen.

Bis heute habe ich weder ein Verlangen noch ein Bedürfnis nach Zigaretten verspürt. Auch die gesellschaft von Rauchern stört mich nicht. Ich vermisse es nicht mehr nach Nikotin zu stinken, mich Stück für Stück mit einem Nervengift dem Tod näher zu bringen.

Ich bin Nichtraucher und werde es dank dieses Buches auch bleiben!

Danke Allen Carr!

Titel: Endlich Nichtraucher!: Der einfachste Weg, mit dem Rauchen Schluß zu machen
Autor/in: Allen Carr
Verlag: Goldmann Verlag
ISBN: 978-3-4421-3664-3
Preis: 8,00 €

Erhältlich bei: Amazon

 
Von Heiko Philippski am 21.07.2010 | Aktualisiert am 8.05.2017
Permalink: https://www.phindie.de/?p=788
Kategorien: Bücher
Schlagwörter: , , , , , , , , ,
 

 © phindie.de - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top