978-3-86881-302-9Titel: Was wir von Steve Jobs lernen können: Verrückt querdenken – Strategien für den eigenen Erfolg [Gebundene Ausgabe]
Autor/in: Carmine Gallo
Verlag: Redline Verlag
ISBN: 978-3-86881-302-9
Preis: 24,99 €
Erhältlich bei: Amazon

Kaum ein anderer Mensch hat die Welt so in seinen Bann ziehen können, wie Steve Jobs. Er machte Apple zu der Marke, die heute für Innovation und Kreativität steht und branchenübergreifend die Welt veränderte. Bei diesem Buch handelt es sich nicht um eine Biografie sondern zeigt die Strategien auf, die Steve Jobs zum Erfolg geführt haben.

Carmine Gallo ist ein gefragter Coach für Top-Führungskräfte und hat die sieben Grundprinzipien analysiert, mit denen Steve Jobs so erfolgreich wurde.

– Tu das, was du liebst
– Hinterlasse Spuren im Universum
– Bringe dein Gehirn auf Hochtouren
– Verkauf Träume, nicht Produkte
– Sag Nein zu tausend Dingen
– Schaffe unvergessliche, verrückte Erfahrungen
– Beherrsche deine Botschaft

Alle Prinzipien werden verständlich beschrieben und wurden mit Zitaten von Wegbegleitern Steve Jobs ergänzt.

Wer seine Karriere nach dem Vorbild von Steve Jobs planen möchte, ist mit diesem Buch sehr gut bedient. Jedoch sollte man sich im klaren sein, dass man nicht alles eins zu eins übernehmen kann und sollte.