978-3-86882-226-7Titel: Unglaubliches Sex-Wissen: 1111 unnütze Zahlen und Fakten aus der Welt der Erotik [Taschenbuch]
Autor/in: Ingo Stein, Erwin E. Zangl
Verlag: mvg Verlag
ISBN: 978-3-86882-226-7
Preis: 12,99 €
Erhältlich bei: Amazon

Diese mal wollt ich mal kein Fachbuch durchackern, sondern auch mal ein bisschen Spaß haben und gönne mir das Buch von Ingo Stein und Erwin E. Zangl Unglaubliches Sex-Wissen. Hierbei werden auf amüsante Weise „1111 unnütze Zahlen und Fakten aus der Welt der Erotik“ illustriert.

Dabei sind manche Fakten sogar von nützten! Ich werde jetzt auf jedenfalls nie einen Fernseher in mein Schlafzimmer stellen, denn Paare mit Fernseher im Schlafzimmer haben 50 Prozent weniger Sex. Wer hätte das Gedacht? Genauso wenig, wie man erwarten würde, das Frauen angeblich ihren Partner öfter Betrügen als Männer ihre Partnerin! Ist nun die Frage ob es genau die Frauen sind, die 7 Zentimeter Absätze tragen, den diese Höhe intensiviert den weiblichen Orgasmus – also nicht mehr die Augen verdrehen Männer wenn eure Angebetete neue Schuhe möchte. Aber um soweit zu kommen, muss die Frau erst einmal gut aussehen, damit man auf sie aufmerksam wird. Dabei soll laut Forschern nicht mehr und nicht weniger als 40 Prozent der weiblichen Haut zu sehen sein, damit sie Sexy wirkt. Kommt wohl auch drauf an welche 40 Prozent.

Wie auch bei „Ich habe mich versehentlich auf den Staubsauger gesetzt„ will man bei diesem Buch gar nicht mehr aufhören zu lesen, da es einem die unglaublichsten Fakten eröffnet, die man sich nie in den Sinn hätte kommen lassen. Dabei ist das Buch nicht nur zum komplett durchlesen zu empfehlen, sondern zum dabei haben. Ich hab das Buch jetzt seit dem ich es hab im Rucksack und es hat schon einige Menschen erfreut und die Stimmung bei anstrengender Arbeit gehoben. Das Buch ist definitiv ein Running Gag den man immer dabei haben und nicht im Bücherregal verstauben sollte!

Was mich allerdings wundert, dass nirgends irgendein Altersstempel zu finden ist, da recht freizügig über Sex gesprochen wird und dies in den Händen von Kinder nichts zu suchen hat. Ansonsten ist es meiner Meinung nach ein Must Have für jede Heimbibliothek und Handtasche ;)