phindie.de

Suche

Storytelling

Storytelling (deutsch: „Geschichten erzählen“) bedeutet nichts anderes, als Geschichten zu erzählen. Storytelling wird als Methode in Bildung, Therapie, Wissensmanagement, Unternehmenskommunikation und im Marketing eingesetzt. In der heutigen Zeit ist es schwieriger Ziuelgruppen zu erreichen und dann auch noch diese zu fesseln. Sind wie mal ehrlich. Viele haben eine Aufmerksamkeitsspanne von 8 Sekunden. Selbst Goldfische können sich länger auf eine Sache konzentrieren. Und hier kommt Storytelling zum Einsatz. Spannend und gut erzählte Geschichten erhöhen unsere Aufmerksamkeit. Denn gute Geschichten bleiben nicht nur länger im Gedächtnis, wir erzählen sie auch gerne weiter, teilen sie in den sozialen Netzwerken. Und genau da gibt dieses Sachbuch einen sehr guten Überblick über Storytelling in der digitalen Welt.

Die Autorin, Pia Kleine Wieskamp, hat einen sehr klaren und gut verständlichlichen Schreibstil. Das Buch hat sie mit vielen praxisnahen Beispielen und Grafiken rund um Storytelling in Digital und Social Media versehen. Hier kommt den Lesern die Beruferfahrung der Autorin zugute, denn Pia Kleine Wieskamp war nach ihrer Tätigkeit als Journalistin bei TV und Print-Magazinen über 14 Jahre im Bereich Marketing und Kommunikation für die Verlagsgruppe Pearson Deutschland tätig. Sie weiß also sehr gut, worüber sie schreibt.

E-Book inside
Dem Buch liegt ein Code bei, mit dem man die E-Book-Ausgabe dieses Buches kostenlos downloaden kann.

Es ist wirklich ein sehr gutes und kompaktes Fachbuch!

Titel: Storytelling: Digital – Multimedial – Social: Formen und Praxis für PR, Marketing, TV, Game und Social Media
Autor/in: Pia Kleine Wieskamp
Verlag: Hanser
ISBN: 978-3-446-44645-8
Preis: 30,- €

Erhältlich bei: Amazon

 
Von Heiko Philippski am 26.05.2017 | Aktualisiert am 18.06.2017
Permalink: http://www.phindie.de/?p=6620
Kategorien: Bücher, Topthemen
Schlagwörter: , , ,

 © phindie.de - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski