978-3-8273-3066-6Titel: Photoshop Elements 9 für digitale Fotografie
Autor/in: Scott Kelby, Matt Kloskowski
Verlag: Addison-Wesley
ISBN: 978-3-8273-3066-6
Preis: 29,80 €
Erhältlich bei: Amazon und Addison-Wesley

Nach dem Fotografieren kommt die Bearbeitung. Für die Nachbearbeitung der digitalen Fotos gibt es verschiedene Softwarelösungen. Dieses Buch beschäftigt sich, wie es der Titel schon sagt, mit der Softwarelösung „Photoshop Elements 9“ von Adobe.

Die Autoren gehen auch auf Basics ein, wie dem Organisieren der eigenen Fotos und zeigen wie man seine Werke in Photoshop Elements Importiert, Verwaltet und mit Stichworten für die Suche versieht. Nachdem man seine Fotos organisiert hat kann es losgehen.

In einer sehr eindrucksvollen und leicht verständlichen Ausdrucksweise, zeigen die Autoren wie man bei seinen Fotos den Weißabgleich einstellt, die Belichtung bearbeitet, Farben zum leuchten bringt, Rauschen und unerwünschte Objekte entfernt. Das alles und vieles mehr wird bebildert und dem Leser sehr in Schritt für Schritt Anleitungen gut vermittelt. Das Buch deckt alle wichtigen Themen für die digitale Fotobearbeitung ab und richtet sich an versierte Anwender.

Für mich ist dieses Buch ein gelungenes Werk und ich kann es bedenkenlos empfehlen!