978-3-8273-3100-7
Titel: OS X Lion: Der PowerFinder für Ihren Mac!
Autor/in: Uthelm Bechtel
Verlag: Addison-Wesley
ISBN: 978-3-8273-3100-7
Preis: 29,80 €
Erhältlich bei: Amazon und Addison-Wesley

Als ich von Windows auf Mac umgestiegen bin, hätte ich mir so ein Buch gewünscht. Der vollmündige Buchtitel “OS X Lion – Der PowerFinder für Ihren Mac!” ist keine Floskel! Dabei beginnt Uthelm Bechtel in diesem Buch mit der Vorgeschichte des Macintosh und des IBM-PCs, gefolgt von der Entstehung des heutigen Mac OS X, ohne jedoch den Leser zu langweilen. Dieses reich bebilderte Buch erklärt die einzelnen Programme, Funktionen und die Konfigurationsmöglichkeiten des neuen Mac Betriebssystems OS X Lion.

Besonders gut ist die Gestaltung des Buches gelungen. Durch angenehme Schriftzeichen, Zeilenabstände und die vielen farbigen Bilder lässt sich dieses Buch äußerst angenehm lesen. Von der Gestaltung könnte man denken, es stamme aus dem Hause Apple. Gefreut habe ich mich über die übersichtliche Tastaturbelegungsübersicht auf Seite 392, die ich in vielen anderen Büchern vermisste hatte. Schöner wäre es natürlich gewesen, man hätte diese Übersicht zum herausnehmen gemacht.

Noch nie viel mir eine eindeutige Kaufempfehlung so leicht, wie bei diesem Buch. Wer sich ein Mac-System zulegen möchte, sollte sich dieses Buch gleich mitbestellen!

[Update]
Unser Blogger-Kollege und Freund Marvin Kröll, von iPad-eXtreme, hat dieses Buch in seinem letztem Video ebenfalls besprochen. Dieses Video wollen wir natürlich unseren Lesern nicht vorenthalten.