978-3-8273-3064-2Titel: OS X Lion – Das Löwen-Buch für Anwender
Autor/in: Michael Kofler
Verlag: Addison-Wesley
ISBN: 978-3-8273-3064-2
Preis: 39,80 €
Erhältlich bei: Amazon und Addison-Wesley

Michael Kofler zählt zu meinen Lieblingsautoren, da er einen sehr einfachen und guten Schreibstil hat und es schafft, seinen Lesern Wissen auf einfache und leichte Art zu vermitteln. Mit diesem Buch steigt er in die Welt des Mac OS X Lion ein und beschreibt das Betriebssystem für Anwender, die mit dem System einfach nur arbeiten wollen.
Von der Installation, Update von früheren Versionen, Anwendungen, Bedienung und die Einrichtung des Systems, ist alles dabei was ein Anwender braucht.
Besonders gefallen haben mir die Tabellen und Grafiken mit den vielen Tastenkürzeln, die bei vielen Büchern über Mac OS X fehlen oder unzureichend dokumentiert werden. Einziges Manko, die Grafiken sind in Schwarzweiß. Das tut dem Buch keinen Abbruch aber als Mac-User ist man einfach verwöhnt :-)

Wer ohne viel Tamtam sich in Mac OS X einarbeiten will, ist mit diesem Buch sehr gut bedient!