phindie.de
RSS Suche Kontakt / E-Mail
  • Magento: Installation, Anwendung, Erweiterung

Magento: Installation, Anwendung, Erweiterung

978-3-8362-1613-5Seit Jahren betreibe ich verschiedene Webprojekte – und für ein aktuelles, gibt es Überlegungen ein eigenes Shopsystem zu installieren. Bei meinem Internetrecherchen bin ich mehrmals über Magento gestolpert. Schnell merkt man bei solchen vorliegenden Projekten, dass gute Literatur unabdingbar ist.

Da ich gerne im Vorfeld teste, bevor ich mich dann letztendlich festlege, habe ich mir dieses Buch besorgt. Da bei diesem Buch eine DVD mit allen nötigen Programme, Dateien und Magento in der Version 1.4 beiliegt, konnte ich sofort loslegen.

Das Buch geht auf die Geschichte von Magento ein und erläutert auch die Unterschiede der einzelnen Editionen, so dass man die geeignete für sich und sein Vorhaben findet. Was sehr lobenswert zu erwähnen ist, ist das die Autoren nicht versucht haben Magento als das ultimative Shopsystem darzustellen, sondern auch auf andere Systeme hinweisen.

Die Autoren bringen dem Leser anhand eines Demoshops Magento Stück für Stück näher. Von der Planung, Installation, Konfiguration, Katalogpflege, Kundenverwaltung, Erweiterung von Funktionen und die Anbindung an Warenwirtschaftssysteme werden neben der Installation und der Verwaltung des eigenen Intershops auch wichtige Themen, wie zum Beispiel Usability, Payment oder die Anpassung von Magento an das deutsche Recht besprochen. Letztes Thema wurde auf Grund der Komplexität nur grob angeschnitten.

Selbstverständlich sind auch Bildschirmfotos vorhanden um das trockene Thema auch visuell näher zu bringen.

Dieses Buch kann ich nur wärmstens für alle empfehlen, die mit dem Gedanken spielen Magento einzusetzen. Es sei noch zum Schluss erwähnt, dass auch die Migration von osCommerce und xt:Commerce behandelt wird.

Titel: Magento: Installation, Anwendung, Erweiterung
Autor/in: Alexander Steireif, Rouven Alexander Rieker
Verlag: Galileo Computing
ISBN: 978-3-8362-1613-5
Preis: 29,90 €

Erhältlich bei: Amazon und Galileo Computing

Von Heiko Philippski am 10.10.2010 | Aktualisiert am 8.05.2017
Permalink: https://www.phindie.de/?p=1441
Kategorien: Bücher
Schlagwörter: , , , , , , ,

 © phindie.de - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top