phindie.de

Suche

Fireworks CS5 Grundlagen

978-3-8273-6313-8Fireworks CS5. Mit Videotraining leicht gemacht!!!

Da ich kürzlich von Photoshop auf Fireworks umgestiegen bin, war es wirklich ein guter Start sich das Videotutorial von André Reinegger anzusehen.

Wer schon mit Adobe Programmen arbeitet dem wird es nicht schwer fallen, sich mit Fireworks auseinanderzusetzen, aber auch blutige Anfänger können sich dank diesem Videotutorial weiterbilden und vielleicht schon Ihre erste Seite nach 8 Stunden Filmmaterial gestalten.

Für Anfänger gibt es auch einen kleinen Crashkurs in Sachen Bildbearbeitung, wer also nur Fireworks zu Hause hat kann auch in diesem Programm auf die gängigen Retuschewerkzeuge, die man in Photoshop findet, zurückgreifen. André Reinegger erklärt diese ausführlich und leichtverständlich.

Interessant für fortgeschrittene User wird dann der mittlere Teil des Videos wenn es darum geht die Seite interaktiv für den Kunden zu gestalten und ein webgerechtes Layout zu erstellen. André Reinegger bringt dieses Thema sehr gut rüber und nach kurzem üben, ich rate dazu in Live Modus zugehen (tolles Feature), d.h. das Video verkleinert sich und man kann live die einzelnen Handlungen nachvollziehen und selber ausprobieren, hat man wirklich ein gutes praktisches und theoretisches Wissen.

Das einzige Manko an diesem Video ist dass man durch die monotone Stimmlage von André Reinegger leicht dazu tendiert einzuschlafen. Also schaut euch wirklich nur das an was euch auch interessiert und vielleicht macht Ihr dazwischen auch ein paar Pausen ;).

Diese Rezension ist ein Gastbeitrag von Anja F. für phindie.de

Titel: Fireworks CS5 Grundlagen – Das umfassende Trainng
Autor/in: video2brain / André Reinegger
Plattform: PC, Mac, Linux
Verlag: Addison-Wesley
ISBN: 978-3-8273-6313-8
Preis: 49,80 €

Erhältlich bei: Amazon und Addison-Wesley

 
Von Gast am 19.04.2011 | Aktualisiert am 9.05.2017
Permalink: http://www.phindie.de/?p=2672
Kategorien: Filme
Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

 © phindie.de - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski