phindie.de

Suche

Die Kraft von Scrum

978-3-8273-3052-9Scrum ist ein Vorgehensmodell der agilen Softwareentwicklung. Doch was steckt genau dahinter und wie wende ich es an?

Statt stumpf ein Buch zu verfassen, welches die Vorzüge dieser Methode beschreibt, erzählen die Autoren eine Geschichte im Stil eines Romans von einem Softwareentwickler.

Der Stil dieses Buches war für mich sehr erfrischend und es hat wirklich Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Die Herangehensweise Scrum, im Stil eines Romans zu erklären, finde ich sehr genial. Auch der Schreibstil der Autoren und die Zusammenfassung am Ende eines Kapitels sind sehr verständlich geschrieben.

Netter Nebeneffekt den ich für mich feststellen konnte ist, das man die Philosophie die hinter Scrum steht auch auf den privaten sowie beruflichen Bereich anwenden kann. Natürlich in abgewandelter Form :-)

Für alle die ein Buch über Scrum jenseits der üblichen Fachliteratur suchen, oder einfach mal einen neuen Weg des Lernens versuchen wollen, ist dieses Buch einfach eine Top Empfehlung!

Titel: Die Kraft von Scrum: Inspiration zur revolutionärsten Projektmanagement-Methode
Autor/in: Rini van Solingen, Eelco Rustenburg, Henning Wolf
Verlag: Addison-Wesley
ISBN: 978-3-8273-3052-9
Preis: 19,80 €

Erhältlich bei: Amazon und Addison-Wesley

 
Von Heiko Philippski am 26.02.2011 | Aktualisiert am 8.05.2017
Permalink: http://www.phindie.de/?p=2359
Kategorien: Bücher
Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

6 Kommentare

  1. avatar

    Hier dann noch mal, weil ich die Idee klasse finde, sowas als Roman zu verpacken. Hört sich einfach total interessant an.

    Somit mein Beitrag also noch mal :-=)

    Auch von mir zunächst „Herzlichen Glückwunsch“. Die Zeit vergeht… Denkt daran zurück, wenn ihr 10 werdet ;-)

    Ich mochte, als HTC begeisterte Frau diesen Artikel am liebsten.

    http://www.phindie.de/2011/02/mein-gewonnenes-htc-7-pro-von-o2/#more-2294

    Also, auf die nächsten Jahr! Macht weiter so.

    Kommentar von Andrea — 01.03.2011 @ 22:03

  2. avatar

    Und wieder eine gute Rezension.
    Am besten fand ich bisher das hier:
    http://www.phindie.de/2011/01/objektorientierte-programmierung/
    und das hier:
    http://www.phindie.de/2010/12/rezi-entwurfsmuster/
    hm… also eigentlich sind se alle gut :D

    Deshalb weiter so, und zum nächsten Jubiläum kannste dann ein Auto verlosen ;-)

    Kommentar von Guido — 02.03.2011 @ 08:19

  3. avatar

    Scrum hats in sich… und da scheint diese Herangehensweise als Roman doch für den Einsteiger geeignet. Das Buch würde mich auf jeden Fall interessieren. Gute Rezension, die Lust auf mehr macht!

    Mal abseits von den ganzen IT-Büchern finde ich diesen Beitrag gelungen:
    http://www.phindie.de/2011/02/duemmer-geht-immer/

    Kommentar von Kai — 04.03.2011 @ 16:47

  4. avatar

    Da ich mich später auch mal in den IT Bereicht gehen möchte, wäre das interessant.

    Bester Artikel:

    http://www.phindie.de/2011/02/gimp-ab-version-2-6-fur-digitale-fotografie-webdesign-und-kreative-bildbearbeitung/

    Kommentar von Peter — 04.03.2011 @ 18:23

  5. avatar

    Wirklich ein sehr interesantes Buch.

    Bester Artikel: http://www.phindie.de/2011/02/der-google-code/

    Kommentar von Lars — 05.03.2011 @ 15:47

  6. avatar

    Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg

    http://www.phindie.de/2011/02/inside-wikileaks/
    gefällt mir

    Kommentar von herzblatt — 12.03.2011 @ 19:29

 © phindie.de - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski