phindie.de

Suche

Der Google-Code

978-3-8273-3036-9Jeder von uns kennt die Suchmaschine des Branchenprimus Google und auch wie viel Zeit man mit dem Auswerten der Suchergebnisse im Durchschnitt verbringt. Oft habe ich schon verzweifelt davor gesessen und mich durch die Ergebnisse meiner Suchanfrage durchgearbeitet. Manchmal sogar frustriert meine Suche abgebrochen.

Als ich dieses Buch sah, dachte ich noch „ok, ein Buch über Google. Wer braucht denn sowas?“ Doch beim Aufschlagen und Lesen des Buches wird einem sehr schnell klar, dass man Google falsch bedient hat.

Finden statt suchen!

Der Autor zeigt an einigen Beispielen sehr eindrucksvoll und vor allem sehr verständlich, wie man findet statt zu suchen und wie man diese Ergebnisse überprüft.

Wer es leid ist zu Suchen und lieber zeitsparend finden will, sollte sich dieses Buch zulegen!

Titel: Der Google-Code: Das Geheimnis der besten Suchergebnisse
Autor/in: Henk van Ess
Übersetzer: Alexandra Brodmüller-Schmitz
Verlag: Addison-Wesley
ISBN: 978-3-8273-3036-9
Preis: 14,80 €

Erhältlich bei: Amazon und Addison-Wesley

 
Von Heiko Philippski am 25.02.2011 | Aktualisiert am 8.05.2017
Permalink: http://www.phindie.de/?p=2357
Kategorien: Bücher
Schlagwörter: , , , , , , , , ,

15 Kommentare

  1. avatar

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!

    Klingt wirklich interessant, ich finde am besten das „IT-Handbuch für Fachinformatiker“. Ist auch das erste Buch was ich vom Heiko bekommen habe, aber ist echt klasse und ich schaue öfter mal nach, da es wirklich umfangreich ist und klasse „Insider-Tipps“ enthält :D

    Wäre somit auch interessiert dieses Buch lesen zu dürfen ;)

    Kommentar von Christian — 01.03.2011 @ 10:18

  2. avatar

    Auch von mir zunächst „Herzlichen Glückwunsch“. Die Zeit vergeht… Denkt daran zurück, wenn ihr 10 werdet ;-)

    Ich mochte, als HTC begeisterte Frau diesen Artikel am liebsten.

    http://www.phindie.de/2011/02/mein-gewonnenes-htc-7-pro-von-o2/#more-2294

    Also, auf die nächsten Jahr! Macht weiter so.

    Kommentar von Andrea — 01.03.2011 @ 22:01

  3. avatar

    Hallo auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich bin ehrlich gesagt, erst jetzt auf Euren Blog gestoßen und finde die Buchrezensionen sehr hilfreich, zumal ich ja nicht direkt vom Fach bin. Mich haben Eure Rezensionen animiert, mir dieses und jenes Buch mal näher anzuschauen.

    Kommentar von Andrea Reiter — 02.03.2011 @ 04:37

  4. avatar

    Natürlich auch von mir Glückwunsch und auf das das nächste Jahr mehr Bücherrezensionen bringen werde ;D
    Ich hätte wohl beim abstauben schneller sein müssen, denn das Buch „OpenVPN: Das Praxisbuch“ wäre für mich sicherlich interessant und hilfreich gewesen – hat aber dann doch alles mit dem Einrichten geklappt ;)
    Und jetzt wäre auch mal Google an der Reihe – könnte ich direkt mal schauen, ob ich beim Suchen alles richtig mache ;)

    [Update Admin]
    Also gehen wir mal davon aus, dass dir unsere Rezi über das Buch gefallen hat (http://www.phindie.de/2010/11/openvpn-das-praxisbuch/). Also nimmst du an der verlosung teil. Wollte jetzt verhindern das du einen neuen Kommentar schreiben must. Bevor sich hier jemand beschwert :-)

    Kommentar von Romas — 03.03.2011 @ 23:16

  5. avatar

    Man hat ja schon vieles von „Google Hacking“ gehört und wie man durch geschicktes Nutzen von Google zu besseren bzw. verwertbareren Ergebnissen kommt.
    Da das Buch in diese Kerbe zu schlagen scheint, würde es mich auf jeden Fall interessieren mich näher damit zu beschäftigen!

    Mal abseits von den ganzen IT-Büchern finde ich diesen Beitrag gelungen:
    http://www.phindie.de/2011/02/duemmer-geht-immer/

    Kommentar von Kai — 04.03.2011 @ 16:50

  6. avatar

    Glückwunsch zum einjährigen Geburtstag. Krabbelphase beendet, Jetzt gehts Schritt für Schritt vorwärts und man hat schon einen besseren Überblick. Ich als Leser schau mich hier noch um. Die Rezi über GIMP ab Version 2.6 – Für digitale Fotografie, Webdesign und kreative Bildbearbeitung, fand ich klasse, weil die mich Besprechung wieder auf GIMP gestoßen hat. Weiter so!

    Kommentar von ePfiff — 04.03.2011 @ 17:13

  7. avatar

    Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Bestehen und weiterhin viel Erfolg für die nächsten Jahre :-)

    Ein tolles Buch, welches ich gern lesen würde. Bestimmt interessant und aufschlussreich :-) Liebe Grüße

    Kommentar von Andrea Patz — 04.03.2011 @ 18:20

  8. avatar

    Habe schonmal einen kurzen Artikel über dieses Thema gelesen, was mir bereits geholfen hat, da kann man aber bestimmt noch viel lernen.

    Bester Artikel:
    http://www.phindie.de/2011/02/gimp-ab-version-2-6-fur-digitale-fotografie-webdesign-und-kreative-bildbearbeitung/

    Kommentar von Peter — 04.03.2011 @ 18:21

  9. avatar

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 1jährigen.
    Das klingt sehr interessant, wenn ich bedenke, wie lange ich manchmal was suche und dann doch nicht das Richtige finde.

    Kommentar von Li — 04.03.2011 @ 19:27

  10. avatar


    Li:

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 1jährigen.Das klingt sehr interessant, wenn ich bedenke, wie lange ich manchmal was suche und dann doch nicht das Richtige finde.

    http://www.phindie.de/category/rezensionen/buecher/

    Kommentar von Li — 04.03.2011 @ 19:31

  11. avatar

    Ich würde gerne so ein Buch gewinnen.

    Der Alltags Test über das Desire hat mir ganz gut gefallen, da ich mir auch schon öfters überlegt habe ein Desire zu kaufen

    http://www.phindie.de/2010/11/alltags-testbericht-htc-desire/

    Kommentar von Jonas — 04.03.2011 @ 20:21

  12. avatar

    Glückwunsch an euch, ich finde eure Seite wirklich klasse! Und alles Gute zum Geburtstag!

    Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum Weinen
    Die rezession über das Buch finde ich wirklich gelungen auch ist das Buch wirklich gelungen. Habe es mir nun auch schon zugelegt und es stimmt: das Buch zieht einen in den Bann!

    http://www.phindie.de/2010/03/nach-afghanistan-kommt-gott-nur-noch-zum-weinen/

    Kommentar von Lisa — 06.03.2011 @ 18:28

  13. avatar

    Sehr schönes Blog erstmal! Lese regelmäßig eure Buchrezensionen und habe ja auch selber schon einmal einen Gastartikel veröffentlicht.

    Welche Rezension mir am besten gefallen hat, kann ich nicht sagen, da es echt viele super gute waren.

    Interessant, neben dieser Rezension hier, fand ich den Artikel über dein gewonnenes HTC (http://www.phindie.de/2011/02/mein-gewonnenes-htc-7-pro-von-o2/) Glückwunsch hiermit.. Ich hätte auch gerne mal so viel Glück! :(

    Naja, vielleicht gewinne ich ja hier das Buch, würde mich sehr freuen!

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Macht weiter so und bleibt, wie ihr seid!

    Lieber Gruß,

    Tobi

    Kommentar von Tobias Gillen — 08.03.2011 @ 18:04

  14. avatar

    Glückwunsch zum Einjährigen. Das erste Jahr ist immer das Schwerste.
    Viel Erfolg und weitere schöne Geburtstage für diesen Blog.

    Neben der Rezension zu „Der Google-Code“ hat mir dieser Artikel hat mir am besten gefallen:
    http://www.phindie.de/2011/02/gimp-ab-version-2-6-fur-digitale-fotografie-webdesign-und-kreative-bildbearbeitung/

    Kommentar von Trudi — 12.03.2011 @ 08:04

  15. avatar

    Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen und weiterhin viel Erfolg.

    http://www.phindie.de/category/reviews/iphone/
    gefällt mir

    Kommentar von herzblatt — 12.03.2011 @ 19:26

 © phindie.de - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski