phindie.de

Suche

Das Joomla! Entwicklerhandbuch

978-3-8273-2323-1Jeder der für Joomla! entwickelt oder es vor hat, hat sich schon einmal nach einem geeigneten Handbuch für Joomla!-Entwickler umgeschaut. Alex Kempkens, ein Mitglied des Joomla! Entwicklerteams, sowie Begründer und Entwickler der beliebten Komponente JoomFish, schrieb „Das Joomla! Entwicklerhandbuch“ welches schon sehnsüchtig erwartet wurde.

Die zukünftigen Entwickler können hier von einem Profi lernen, wie man seine Arbeitsumgebung optimal einrichtet und sich somit unnötige Arbeitsschritte erspart. Die Themen „Projektverwaltung“ und „Fertigstellung“ werden mit hilfreichen Tipps zum Verwalten, Testen und Dokumentieren von Erweiterungen behandelt. Selbstverständlich wird auch die Entwicklerplattform JoomlaCode.org ausführlich beschrieben und erklärt.

Das Entwicklerhandbuch ist nicht nur für Entwickler von Erweiterungen gedacht sondern auch für Webdesigner, wird doch auch das Thema Templates behandelt.

Wer jedoch glaubt mit dem Buch eine ausführliche Dokumentation oder gar ein Referenzwerk für das Joomla!-Framework zu erhalten, wird eher enttäuscht.

Diese Buch kann man ohne schlechtes Gewissen Anfängern empfehlen, da gerade für „Beginner“ nützliche Tipps zur Arbeitsumgebung gegeben werden. Profis sollten sich den Kauf gut überlegen, da ihre Erwartungen wahrscheinlich nicht erfüllt werden.

Titel: Das Joomla! Entwicklerhandbuch: Joomla!-Komponenten uns -Templates programmieren mit dem Joomla!-Framework
Autor/in: Alex Kempkens
Verlag: Addison-Wesley
ISBN: 978-3-8273-2323-1
Preis: 44,95 €

Erhältlich bei: Amazon und Addison-Wesley

 
Von Heiko Philippski am 18.03.2010 | Aktualisiert am 8.05.2017
Permalink: http://www.phindie.de/?p=241
Kategorien: Bücher
Schlagwörter: , , , , , , ,

 © phindie.de - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski