Home!

Suche

AppTipp: PingChat

PingChat - ÜbersichtPingChat hatte ich zuvor auf meinem iPod Touch installiert gehabt, um so kostengünstig mit Freunden in Kontakt zu bleiben. Denn PingChat ist ein Chatclient der es ermöglicht via Internet Textnachrichten an andere zu senden, ähnlich wie bei einer SMS / MMS. Da die gesamte Kommunikation über das Internet abgewickelt wird, entstehen keine Kosten wie beim Versenden einer SMS/MMS, sofern man für sein Smartphone einen entsprechenden Tarif mit Internetoption hat, oder sich via WLan ins Netzwerk einklinkt.

PingChat - ChatfensterDadurch, dass es PingChat jetzt auch für Android-Geräte gibt, können nun Besitzer von iPhone OS, BlackBerry und Android miteinander Plattformübergreifend sich Kurznachrichten zukommen lassen. Die Nachrichten sind hierbei fast in Echtzeit beim Empfänger, also ohne große Zeitverzögerung.

Neben normalen Texten lassen sich mittlerweile auch Bilder, Videos und Audiodateien über diese App versenden. Interessante Textnachrichten kann man auch an seinen Twitter- oder FaceBook-Account weiterleiten und seine Follower daran teilhaben lassen.

Die Kontakte in PingChat lassen sich prima mit Kontakten im Adressbuch verknüpfen, so dass man zu jedem Chatkontakt ein Foto angezeigt bekommt, sofern man eins in seinem Adressbuch hinterlegt hat.

Wie beim iPhone muss die App nicht geöffnet bleiben, sondern läuft im Hintergrund und sobald eine Mitteilung eintrifft macht sich PingChat bemerkbar.

PingChat ist eine sehr praktische und kostengünstige Lösung als Ersatz zur SMS/MMS um sich Kurzmitteilungen zukommen zu lasen. Bisher ist die App sowohl für das iPhone und für Android kostenlos. Ein eindeutiges „Must have!“.

Downloadlinks:

 
Von am 17.08.2010 | Aktualisiert am 11.05.2017
Permalink: http://www.phindie.de/?p=1087
Kategorien: Software
Schlagwörter: , , , , , , , ,

1 Kommentar

  1. avatar

    Top Artikel.

    Kommentar von Dario Unterseher — 20.03.2011 @ 18:08

 © phindie.de - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski